Wahl zum Rotary Brass Fellow 2022/2023

Die Wahl zum Wahl des Rotary Brass Fellow 2022/2023 hat am 29. Mai 2022 in den Räumlichkeiten der Weinheimer Casinogesellschaft stattgefunden. Unter Einhaltung der geltenden Corona-Regeln fand das Vorspielen mit anschließender Kür statt, bei der sich Sophie Rüth gegen Tobias Krieger und Anselm Schmieg durchsetzen konnte.

Aus allen Bewerbungen hat die Jury im Vorfeld drei Finalisten für die Wahl zum Rotary Brass Fellow 2022/2023 ausgewählt. Auch dieses Jahr war das Niveau der jungen Musiker wieder sehr hoch, was zu einem Kopf-an-kopf-Rennen beim Vorspielen sorgte. Alle drei Finalisten zeigen ein ausgeprägtes soziales Engagement und haben sich als vorbildliche Persönlichkeiten präsentiert.

Sophie, Tobias und Anselm gehören nun zum Alumni unseres Rotary-Brass-Fellow-Programms.

Auch die Presse hat sich mit positiven Feedback zu diesem Event und Glückwünschen für sie Finalisten nicht zurückgehalten.


Sophie Rüth

1. Platz und Rotary Brass Fellow 2022/2023

Sophie Rüth ist Rotary Brass Fellow 2022-2023

Tobias Krieger

2. Platz bei der Wahl 2022/2023

Tobias Krieger belegt den zweiten Platz.

Anselm Schmieg

3. Platz bei der Wahl 2022/2023

Anselm Schmieg belegt den dritten Platz.


Bewerbung zum Rotary Brass Fellow

Wenn Du auch ein Fellow werden möchtest, kannst Du Dich hier bewerben. Sende uns Deine aussagekräftige Bewerbung und schildere uns, warum Du bei uns mitmachen möchtest. Wir freuen uns auf Dich!